Am 9.3.2000 wurde der Verein Dorfgemeinschaft Vehlage e.V. gegründet mit dem Ziel, das Dorfleben in Vehlage mitzugestalten und voranzubringen. Durch viele gemeinsame Aktivitäten wird die Gemeinschaft gestärkt und das nachbarschaftliche Miteinander gefördert.

Besondere Highlights sind das Osterfeuer und der Backtag, die in jedem Jahr viele Vehlager und Gäste anlocken. Aber auch Aktionen wie „Saubere Landschaft“, Grillfeste und Unterstützung der anderen Vehlager Vereine tragen zum Gemeinschaftserleben bei.

Ebenso hat die Jugendarbeit einen hohen Stellenwert bei der Dorfgemeinschaft. Ein Pfingstcamp in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und eine Halloween Party finden immer wieder großen Anklang bei den Kindern.

Es ist uns sehr wichtig, dass sich die Vehlager im Dorfgemeinschaftshaus wohlfühlen, deswegen gehören die Pflege und Instandhaltung des Hauses und des Außengeländes auch zu den Aufgaben der Dorfgemeinschaft. Der Grillplatz, der Versammlungsraum und der Übungs- und Sportraum stehen für Veranstaltungen zur Verfügung.

Um möglichst viele an dem gemeinsamen Erleben zu beteiligen, ist eine Mitgliedschaft in der Dorfgemeinschaft kostenlos. Wir freuen uns über neue Mitglieder.

Zurück zum Anfang