Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Aktion „Saubere Landschaft 2022“

Aktion saubere Landschaft in Vehlage

Die Dorfgemeinschaft hatte am Samstag, dem 19. März 2022 zum traditionellen Tag der sauberen Landschaft eingeladen. Unterstützt durch die örtlichen Vereine haben sich ab 14 Uhr mehr als 40 Teilnehmer am Dorfgemeinschaftshaus getroffen. Es wurde kleinere Gruppen gebildet, die sich dann in unterschiedliche Richtungen auf den Weg gemacht haben. Für die helfenden Kinder waren die 5 Trecker mit Anhängern natürlich das Erlebnis. Ganz besonders spannend waren die Trecker für Oleg (10 Jahre, zurzeit Gast aus der Ukraine im Dorfgemeinschaftshaus): Er konnte nicht verstehen, warum die deutschen Trecker so schnell fahren.
Im Vergleich zu der Aktion „vor Corona“ ist aufgefallen, dass weniger Müll unachtsam in der Natur entsorgt wurde. Über den Fund eines Hirschkopfes inklusive Geweihs wurde noch lange diskutiert. Nach getaner Arbeit haben unsere Grillmeister (Erwin Dümke und Horst Schröder) die Helfer mit Bratwurst und Getränken versorgt. Für die Kinder waren auch süße Sachen dabei. Eingeladen dazu waren natürlich auch die ukrainischen Gäste.

Zurück zum Anfang